Kunz Druck ist jetzt Teil vom Entlebucher Medienhaus

Ab dem 1. September wird die Druckerei Kunz Druck in Wolhusen in die Entlebucher Medienhaus AG integriert. Somit endet zwar die Ära von Kunz Druck in Wolhusen, das Know-how bleibt aber dem EMH erhalten.
Symbolbild mit Roland Siedler, mit Mitarbeiterin und ehemaliger Geschäftsführer bei der Übernahme der Firma Kunz und Druck vom Entlebucher Medienhaus AG

EINE IDEALE LÖSUNG FÜR BEIDE UNTERNEHMEN

Per 1. September gibt Bruno Kunz, Inhaber von Kunz Druck in Wolhusen, die Verantwortung seines Unternehmens an die Entlebucher Medienhaus AG weiter. Bereits seit einiger Zeit war Bruno Kunz auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolgelösung. «Nach sorgfältiger Überlegung und intensiver Planung freue ich mich, dass mit der Entlebucher Medienhaus AG die ideale Lösung gefunden wurde», sagt Bruno Kunz.

«Ich bin überzeugt, dass das Entlebucher Medienhaus die gleiche Hingabe und Leidenschaft für Qualität und exzellenten Kundenservice mitbringt, wie es die Kunden von Kunz Druck kennen», so der Geschäftsführer des Wolhuser Unternehmens, der in Pension geht. Der Standort in Wolhusen wird somit nicht mehr bedient. Die Produktion erfolgt neu in Schüpfheim.

Mit Hingabe und Leidenschaft

«Die Integration von Kunz Druck in die Entlebucher Medienhaus AG ist ein erfreulicher und wichtiger Schritt für unser Unternehmen», ist auch Roland Sidler, Geschäftsführer des Entlebucher Medienhauses, überzeugt. Bruno Kunz wird trotz seiner Pensionierung bei Fragen weiterhin zur Verfügung stehen.

«Besonders freut es uns, dass wir mit der Übernahme von Manuela Auchli eine langjährige Mitarbeiterin von Kunz Druck und damit wertvolles Know-how sichern und einen Arbeitsplatz in unserer Region erhalten konnten. Dies ermöglicht uns, ab sofort die gewohnte Qualität bei Kundenaufträgen aufrechtzuerhalten und die Standards von Kunz Druck zu erfüllen», so Roland Sidler.

Nebst dem Betrieb der hauseigenen Druckerei verfügt das Entlebucher Medienhaus über verschiedene Experten aus den Bereichen Marketing, Gestaltung, Fotografie, Video und Text, die interdisziplinär zusammenarbeiten und es verstehen, die Instrumente der Kommunikation erfolgreich einzusetzen. Von diesem «Zusammenspiel» werden bestimmt alle Kunden profitieren und somit noch zielgerichteter über alle Kommunikationskanäle ihre gewünschten Zielgruppen erreichen.

Das könnte dich auch interessieren

Website erstellen lassen: Mit diesen Schritten klappt’s
Die vier Fälle – einfach erklärt
Social-Media-Tools: So stattest du deine digitale Werkzeugkiste für Social Media aus