Videos für KMU

Wir unterstützen KMU mit einem Storytelling-Film dabei, ihr Unternehmen in Form einer Geschichte zu präsentieren, die potenzielle Kunden von der Firma und ihren Produkten überzeugt.

Vorteile

=
Bleibender Eindruck

Pausenlos werden Kunden mit Werbung bombardiert: Produkte, Informationen, Preise, Nachrichten etc. Unser Gehirn vernichtet die meisten Informationen sofort wieder. Das einzige, was bleibt, sind Geschichten. Und an diese erinnern wir uns mit einer 22 Mal höheren Wahrscheinlichkeit.

=
Psychologisch erwiesener Effekt

Unser Gehirn ist so konzipiert, dass das limbische System, also der Teil des Gehirns welcher für die Emotionalität zuständig ist, Informationen schneller erhält und verarbeitet als das rationale Zentrum des Hirns, der präfrontale Cortex.
Das führt dazu, das Kunden objektive Informationen als weniger wichtig registrieren und diese vernichten. Emotionale Botschaften werden somit im Hirn als wichtiger eingestuft und sind für einen Grossteil der Entscheidungen verantwortlich.

=
Gewaltiger Wettbewerbsvorteil

Die systematische Umsetzung einer Werbebotschaft im Geschichtenformat nennt man Storytelling. Diese Königsdisziplin des Marketings beherrschen jedoch erst 5 Prozent aller Schweizer Unternehmen.
Unternehmen, die sich heute für Storytelling entscheiden, sind der Konkurrenz damit Meilen voraus. Nutzen auch Sie dieses gewaltige Marktpotenzial!

Referenzen

Unsere Produkte

Wer sind wir?

Unsere Unternehmung wurde 1879 als Druckerei gegründet und hat sich im Laufe des vergangenen Jahrzehnts zu einer innovativen Full-Service-Agentur entwickelt. Dabei steht das Entlebucher Medienhaus für ganzheitliche Kommunikationslösungen, die durch 45 motivierte und bodenständige Persönlichkeiten konzipiert und umgesetzt werden.

Ein Besuch lohnt sich doppelt! Neben einer persönlichen Beratung mit gutem Kaffee erwartet Sie in der Unesco Biosphäre eine atemberaubende Naturlandschaft mit saftigen Wiesen und voralpinen Berggipfeln.

Das sagen unsere Kunden über uns

Von der Logo-Entwicklung, der Erstellung von Visitenkarten bis hin zur Umsetzung einer komplexeren Webseite – wir schätzen die Zusammenarbeit sehr. Diese ist geprägt von Mitdenken, Weiterdenken, Engagement, Ideenreichtum aber auch tollem Pragmatismus und hoher Umsetzungsstärke. Zum Glück wurden wir im Umgang mit der digitalen Welt auch noch etwas geschult 😊. Herzlichen Dank!

Dr. Frank Halter

St. Galler Nachfolge

Beim Aufbau unseres Projekts im Bereich Agrotourismus wurden wir vom Entlebucher Medienhaus professionell und kompetent beraten. So durften wir bei der Ausarbeitung des Logos, der Gestaltung des Werbeflyers und der Visitenkarte sowie während dem Aufbau der eigenen Webseite auf die Unterstützung des EHM zurückgreifen. Von der persönlichen und auf unsere Wünsche angepassten Beratung in allen Bereichen des Werbeauftrittes profitierten wir viel und können das EMH besten weiterempfehlen.

Pia & Stefan Vogel

Naturlodge

Wir sind mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Dank dem Online-Marketing-Coaching arbeiten wir regelmässig an unserem Online-Marketing und können Massnahmen für die Website und Social Media so umsetzen, dass diese messbare Erfolge bringen. Dadurch gewinnen wir mit Hilfe von Onlinewerbung zahlreiche neue Kunden für unser Ladengeschäft.

Isabelle & Tinu Emmenegger

Angezogen

Referenzen

Diese Kunden arbeiten bereits mit dem Entlebucher Medienhaus zusammen

Kevin Staub, Video-Storyteller
kevin.staub@e-medienhaus.ch, 041 485 85 67

Kontakt

15 + 8 =