Kunz Druck ist jetzt Teil vom Ent­le­bu­cher Medi­en­haus

Ab dem 1. September wird die Druckerei Kunz Druck in Wolhusen in die Entlebucher Medienhaus AG integriert. Somit endet zwar die Ära von Kunz Druck in Wolhusen, das Know-how bleibt aber dem EMH erhalten.

EINE IDEA­LE LÖSUNG FÜR BEI­DE UNTER­NEH­MEN

Per 1. Sep­tem­ber gibt Bru­no Kunz, Inha­ber von Kunz Druck in Wol­husen, die Ver­ant­wor­tung sei­nes Unter­neh­mens an die Ent­le­bu­cher Medi­en­haus AG wei­ter. Bereits seit eini­ger Zeit war Bru­no Kunz auf der Suche nach einer geeig­ne­ten Nach­fol­ge­lö­sung. «Nach sorg­fäl­ti­ger Über­le­gung und inten­si­ver Pla­nung freue ich mich, dass mit der Ent­le­bu­cher Medi­en­haus AG die idea­le Lösung gefun­den wur­de», sagt Bru­no Kunz.

«Ich bin über­zeugt, dass das Ent­le­bu­cher Medi­en­haus die glei­che Hin­ga­be und Lei­den­schaft für Qua­li­tät und exzel­len­ten Kun­den­ser­vice mit­bringt, wie es die Kun­den von Kunz Druck ken­nen», so der Geschäfts­füh­rer des Wol­hu­ser Unter­neh­mens, der in Pen­si­on geht. Der Stand­ort in Wol­husen wird somit nicht mehr bedient. Die Pro­duk­ti­on erfolgt neu in Schüpf­heim.

Mit Hin­ga­be und Lei­den­schaft

«Die Inte­gra­ti­on von Kunz Druck in die Ent­le­bu­cher Medi­en­haus AG ist ein erfreu­li­cher und wich­ti­ger Schritt für unser Unter­neh­men», ist auch Roland Sid­ler, Geschäfts­füh­rer des Ent­le­bu­cher Medi­en­hau­ses, über­zeugt. Bru­no Kunz wird trotz sei­ner Pen­sio­nie­rung bei Fra­gen wei­ter­hin zur Ver­fü­gung ste­hen.

«Beson­ders freut es uns, dass wir mit der Über­nah­me von Manue­la Auch­li eine lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­te­rin von Kunz Druck und damit wert­vol­les Know-how sichern und einen Arbeits­platz in unse­rer Regi­on erhal­ten konn­ten. Dies ermög­licht uns, ab sofort die gewohn­te Qua­li­tät bei Kun­den­auf­trä­gen auf­recht­zu­er­hal­ten und die Stan­dards von Kunz Druck zu erfül­len», so Roland Sid­ler.

Nebst dem Betrieb der haus­ei­ge­nen Dru­cke­rei ver­fügt das Ent­le­bu­cher Medi­en­haus über ver­schie­de­ne Exper­ten aus den Berei­chen Marketing, Gestal­tung, Foto­gra­fie, Video und Text, die inter­dis­zi­pli­när zusam­men­ar­bei­ten und es ver­ste­hen, die Instru­men­te der Kom­mu­ni­ka­ti­on erfolg­reich ein­zu­set­zen. Von die­sem «Zusam­men­spiel» wer­den bestimmt alle Kun­den pro­fi­tie­ren und somit noch ziel­ge­rich­te­ter über alle Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le ihre gewünsch­ten Ziel­grup­pen errei­chen.

Das könnte dich auch interessieren

Die digitale Marketing-Strategie – Ein Blick hinter die Kulissen
E-Mails automatisieren – mit E-Mail-Marketing funktionierts
Die SEO-Agentur – Ihr Begleiter zur optimierten Website für Google