Per­for­mance-Recrui­ting-Fun­nel

  1. Home
  2. Bera­tung
  3. Per­for­mance-Recrui­ting-Fun­nel

Fol­gen­de Infor­ma­tio­nen brau­chen wir für den Fun­nel

So sieht dein Tag bei uns aus:

Text­bei­spiel: «Du bist ein wich­ti­ger Teil unse­res Con­tent-Marketing-Teams und gemein­sam brin­gen wir das Unter­neh­men mit unse­ren Initia­ti­ven vor­an. Du managst dei­ne eige­nen Con­tent-Pro­jek­te und hast mass­geb­li­chen Ein­fluss auf die Ent­wick­lung unse­rer Fir­ma. Du bist für unse­re Social-Media-Kanä­le ver­ant­wort­lich und bringst mit krea­ti­ven Inhal­ten unse­ren Insta­gram- und Face­book-Kanal auf das nächs­te Level. Du brennst für unse­re Kun­den und erstellst Suc­cess-Inhal­te, die unse­re User in ihrer Fun­nel-Erstel­lung unter­stüt­zen. Du füllst unse­ren News­let­ter mit wert­vol­len Inhal­ten für die Per­spec­ti­ve-Com­mu­ni­ty und orga­ni­sierst unser User-Onboar­ding.»

Wer sind wir? (Kur­zer Text über die Fir­ma)
Text­bei­spiel: «Unser Team besteht aus beein­dru­cken­den High-Per­for­mern, die für die Wer­te Authen­ti­zi­tät, Qua­li­tät und Herz­lich­keit bren­nen. Wir hel­fen lei­den­schaft­li­chen Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mern mit den ein­fachs­ten Tools, Neu­kun­den zu gewin­nen, sodass sie sich um ihr Kern­ge­schäft küm­mern kön­nen.»
Slo­gan oder Zitat von Geschäfts­füh­rer und/oder Mit­ar­bei­ter)

Zusätz­lich, falls gewünscht oder als Ergän­zung.

Text­bei­spiel: «Was uns aus­macht? Ich wür­de sagen, es ist die Gesamt­lö­sung, die wir den KMU und Orga­ni­sa­tio­nen dank opti­ma­lem Cross­me­dia-Marketing, alles haus­in­tern aus einer Hand, anbie­ten kön­nen. Ich den­ke, das macht uns am Ende des Tages ein­zig­ar­tig.»
Vor­tei­le, auf die du dich freu­en kannst (Auf­lis­tung aller Bene­fits)
  • Per­sön­li­ches Fir­men­fahr­zeug zur frei­en pri­va­ten Nut­zung inkl. Zah­lung der Ben­zin- und allen wei­te­ren Kos­ten
  • Fle­xi­ble Arbeits­zei­ten und Mög­lich­keit auf Home­of­fice. Wir ach­ten auf dei­ne Zeit und dei­ne Wün­sche!
  • Min­des­tens 5 Wochen Feri­en sowie ein leis­tungs­ge­rech­tes Gehalt sind bei uns selbst­ver­ständ­lich.
  • Viel Frei­heit und Ver­ant­wor­tung in einem wirk­lich inno­va­ti­ven und auf­stre­ben­den Unter­neh­men
  • Digi­ta­le Infra­struk­tur, orts­un­ab­hän­gi­ges Arbei­ten inkl. eines eige­nen Fir­men-Lap­tops
  • Ein top ein­ge­spiel­tes und sym­pa­thi­sches Team mit moti­vier­ten Arbeits­kol­le­gen
Wel­che Vor­aus­set­zun­gen soll­test du erfül­len? / Das bringst du mit
  • Du kochst ger­ne tra­di­tio­nel­le Gerich­te aus regio­na­len und sai­so­na­len Zuta­ten.
  • Du bist bereit, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men.
  • Du bist eine auf­ge­stell­te Per­son, die in unser posi­tiv gestimm­tes Team passt.
  • Du bist fle­xi­bel und behältst in stres­si­gen Situa­tio­nen den Über­blick.
Kri­te­ri­en, wel­che für die­sen Job zwin­gend erfüllt sein müs­sen
  • Hast du einen Füh­rer­aus­weis?
  • Hast du eine Aus­bil­dung als Koch/Köchin EFZ?
  • Bist du sat­tel­fest in SAP?
Fra­ge 1: Ausbildung/Abschluss (Mehr­fach­ant­wor­ten mög­lich)

Bei­spie­le:

  • EFZ
  • Wei­ter­bil­dung (FA, HF, FH)
  • Stu­di­um
Fra­ge 2: Berufs­er­fah­rung

Bei­spie­le:

  • Kei­ne Erfah­rung
  • 1 bis 2 Jah­re
  • 3 bis 4 Jah­re
  • Mehr als 5 Jah­re
Fra­ge 3: Was möch­test du in den nächs­ten 2 Jah­ren errei­chen? (Mehr­fach­ant­wor­ten mög­lich)

Text­bei­spie­le:

  • Per­sön­lich wach­sen
  • Fach­lich wei­ter­ent­wi­ckeln
  • Kun­den­pro­jek­te füh­ren
  • Füh­rungs­auf­ga­ben über­neh­men
Wei­te­re Fra­gen? (wich­ti­ge Aus­wahl­fra­gen)

Bei­spie­le:

  • Füh­rungs­er­fah­rung
  • Sprach­kennt­nis­se
  • Wie schnell kannst du bei uns anfan­gen?
Bild­ma­te­ri­al

Bil­der wer­den von Men­schen immer zuerst wahr­ge­nom­men. Des­halb sind auch für den digi­ta­len Bewer­bungs­pro­zess hoch­wer­ti­ge und anspre­chen­de Bil­der essen­zi­ell. Bit­te sen­den Sie uns so viel Bild­ma­te­ri­al wie mög­lich, damit wir eine Aus­wahl tref­fen kön­nen. Alter­na­tiv grei­fen wir auf Stock-Image­bil­der zurück oder wir unter­brei­ten Ihnen ger­ne ein Ange­bot für aktu­el­le und authen­ti­sche Bil­der von unse­ren pro­fes­sio­nel­len Foto­gra­fen. Falls Video­ma­te­ri­al vor­han­den ist, ergän­zen wir Ihren Fun­nel ger­ne mit beweg­ten Bil­dern.

Anga­ben für das Auf­set­zen der Recrui­ting-Wer­be­kam­pa­gne in Meta

Zur Ein­rich­tung und Defi­ni­ti­on der Anzei­ge­grup­pe (Ziel­grup­pe) benö­ti­gen wir fol­gen­de Infor­ma­tio­nen:

Auf wel­chen Platt­for­men soll die Stel­len­aus­schrei­bung ver­öf­fent­licht wer­den? (Mehr­fach­aus­wahl mög­lich

Bei­spie­le:

  • Face­book
  • Insta­gram
  • Goog­le Ads
Wie kön­nen wir dich kon­tak­tie­ren? (Arbeit­ge­ber)

Lie­ber spä­ter aus­fül­len?

Lade das Doku­ment run­ter und sen­de es aus­ge­füllt an
remo.loetscher@e‑medienhaus.ch

So könn­te dein Fun­nel aus­se­hen:

Video abspie­len