Cus­to­mer-Jour­ney-Work­shop

  1. Home
  2. Bera­tung
  3. Cus­to­mer-Jour­ney-Work­shop
Entlebucher Medienhaus Beratung Von Kundenberater Fuer Kunden

Zie­le und Vor­ge­hen

Unser Ziel ist es, dir ein tief­grei­fen­des Ver­ständ­nis für die Rei­se dei­ner Kun­den zu ver­mit­teln. Wir begin­nen mit einer gründ­li­chen Ana­ly­se dei­ner aktu­el­len Kun­de­n­er­fah­rung, iden­ti­fi­zie­ren Stär­ken und Schwä­chen und erar­bei­ten gemein­sam Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten. Unser Ansatz ist kol­la­bo­ra­tiv und inter­ak­tiv, um sicher­zu­stel­len, dass alle Betei­lig­ten in den Pro­zess ein­be­zo­gen wer­den und von der Exper­ti­se des gesam­ten Teams pro­fi­tie­ren kön­nen.

Ablauf und Inhalt

Der Work­shop ist in meh­re­re Pha­sen unter­teilt. Zunächst füh­ren wir eine detail­lier­te Ana­ly­se dei­ner aktu­el­len Kun­de­n­er­fah­rung durch. Anschlies­send iden­ti­fi­zie­ren wir gemein­sam Berei­che, in denen Ver­bes­se­run­gen mög­lich sind. Wir nut­zen ver­schie­de­ne Metho­den und Werk­zeu­ge, um die Cus­to­mer Jour­ney zu visua­li­sie­ren und zu ver­ste­hen. Dazu gehö­ren unter ande­rem Kun­den­in­ter­views, Per­so­na-Ent­wick­lung und Cus­to­mer-Jour­ney-Map­ping. Der Work­shop ist stark pra­xis­ori­en­tiert und beinhal­tet vie­le inter­ak­ti­ve Ele­men­te, um ein tief­grei­fen­des Ver­ständ­nis der Kun­de­n­er­fah­rung zu gewähr­leis­ten.

Entlebucher Medienhaus Beratung Customer Journey Workshop Ablauf Und Inhalt
Entlebucher Medienhaus Customer Journey Workshop Resulatate Ergebnisse

Ergeb­nis

Am Ende des Work­shops hast du ein kla­res Bild von der Rei­se dei­ner Kun­den durch dein Unter­neh­men. Du wirst in der Lage sein, Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten zu iden­ti­fi­zie­ren und kon­kre­te Mass­nah­men zur Opti­mie­rung der Kun­de­n­er­fah­rung zu pla­nen. Dar­über hin­aus erhältst du ein umfas­sen­des Set an Werk­zeu­gen und Metho­den, die du in dei­ner zukünf­ti­gen Arbeit ein­set­zen kannst. Unser Ziel ist es, dass du am Ende des Work­shops nicht nur ein bes­se­res Ver­ständ­nis für dei­ne Kun­den hast, son­dern auch kon­kre­te Ideen und Plä­ne, wie du dei­ne Kun­de­n­er­fah­rung ver­bes­sern kannst. Dein Erfolg ist unser Erfolg.

Sie set­zen schon auf uns

Idyllic Forest Glade Mossy Woodland Golden Rays Of Sunbeams Panorama
Entlebucher Medienhaus Referenz Brot Und Co Peter Brot Schneiden
Ein Mitarbeiter der Firma Deweta AG auf der Leiter montiert ein Deckenelement

Ger­ne bera­ten wir dich

Mar­kus Stu­der

Mar­kus Stu­der

Bereichs­lei­ter digi­ta­le Medi­en